Willkommen auf der Website der Gemeinde Urnäsch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Die Jungbürgerfeier mit den 2003-er: Hoch hinaus-wir feiern

…so hiess das diesjährige Motto der Jungbürgerfeier vom 27. August 2021. 

Um 14.30 Uhr besammelte sich eine kleine Gruppe der Jungbürgerinnen und Jungbürger am Bahnhof Urnäsch. Mit dem Auto ging es hoch zur Schwägalp. Von dort ging es bequem mit der Schwebebahn nach oben auf den Säntis-Gipfel Ein herzliches Dankeschön an die Säntis Schwebebahn für die offerierte Berg- und Talfahrt.

Auf dem Gipfel erwartete die Jungbürgerinnen und Jungbürger eine interessante Führung zur Entstehung der Säntis Schwebebahn. Nachdem viel Neues gehört wurde, liessen sich die Jungbürgerinnen und Jungbürger mit einem feinen Apéro verwöhnen. Am Schluss blieb noch etwas Zeit für eine Besichtigung der Dauer-Ausstellung zum Thema Wetter auf dem Säntisgipfel.

Mit der letzten Talfahrt ging es dann zurück auf die Schwägalp. Bevor der Weg zurück ins Dorf in Angriff genommen wurde, wurde die herrliche Stimmung auf der Schwägalp noch etwas genossen.  

Anschliessend liessen sich die Jungbürgerinnen und Jungbürger im Restaurant Löwen mit einem leckeren Abendessen verwöhnen. Im offiziellen Teil wurden ihnen die politischen Rechte und Pflichten etwas nähergebracht. Anschliessend folgte ein gemütliches Zusammensein bis sich die Jungbürgerinnen und Jungbürger nach einer gelungenen Jungbürgerfeier schliesslich auf den Heimweg machten.


2003
 

Dokument MM_UN_Jungburgerfeier_mit_den_2003.pdf (pdf, 460.5 kB)


Datum der Neuigkeit 16. Sept. 2021
  • Druck Version
  • PDF