Willkommen auf der Website der Gemeinde Urnäsch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schöne Jungbürgerfeier mit den 2002-er

"Power ist gefragt"….….so hiess das diesjährige Motto der Jungbürgerfeier vom 28. August.

Um 14:00 Uhr versammelten sich rund die Hälfte der geladenen Jungbürgerinnen und Jung-bürger am Bahnhof Urnäsch. Von dort aus ging es mit dem Bus nach Jakobsbad.

Nach einem leckeren Apéro ging es aufgrund des Wetterwechsels nicht auf den Kletterpark sondern weiter zum Säntispark. Dort war, wie das Motto schon verrät, ebenfalls Power gefragt. Die Jungbürgerinnen und Jungbürger bewiesen ihre Bowling-künste. Nach einigen spannenden Runden ging es auch schon zurück nach Urnäsch.

Im Restaurant Kreuz liessen sich die Jungbürger mit einem delikaten Nachtessen verwöh-nen. Im anschliessenden offiziellen Teil wurden den jungen angehenden Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die politischen Rechte und Pflichten etwas nähergebracht und als Höhepunkt eine Abstimmung durchgeführt, mit einer Sachvorlage und Wahlen. Da jedoch kein Kandidat das absolute Mehr erreicht hat, kamen leider keine Wahlen zustande. In einem Quiz, war viel Wissen über Urnäsch gefragt und das war unterschiedlich, reichlich vorhanden…

Gegen Mitternacht liessen die 2002-er eine gelungene Jungbürgerfeier mit einem Schlummertrunk ausklingen.


Bild
 

Dokument Jungburgerfeier_mit_den_2002-er.pdf (pdf, 465.1 kB)


Datum der Neuigkeit 11. Sept. 2020
  • Druck Version
  • PDF